Über mich

 

Nach vielen Umwegen (AHS-Lehrerin,  Gründung einer Alternativschule und langjähriger Mitarbeit im Projekt, Montessori-Ausbildung u.a.) kam ich zur Arbeit mit den jüngsten Kindern im Pikler-SpielRaum und absolvierte auch die Ausbildung zur Pikler-Pädagogin und zur SAFE-Mentorin.

Eltern darin zu unterstützen, ihren Alltag leichter zu erleben, ist mir ein großes Anliegen, das ich wunderbar mit den Spielraum- Gruppen erreichen kann.

  

Weiters bin ich "Staatlich geprüfte" Dipl. Psycho-soziale Beraterin nach der sinnzentrierten Logotherapie Viktor Frankls und begleite Sie gerne in herausfordernden Situationen. 

 

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. In meiner Freizeit tanze ich gern,  ich mag Sport (Wandern, Yoga, Laufen....),  ich  lese, stricke oder versuche,  meinen Garten zu verschönern.

 


Mag. Maria Egger

Montessori - und Pikler-Pädagogin, SAFE-Mentorin

Dipl. Psycho-soziale Beraterin nach der sinnzentrierten Logotherapie Viktor Frankls

Praxis "Schrittweise"

Paulustorgasse 12/1, 8010 Graz