· 

Qui gong

Heute gibt es auch wieder eine Idee für die Erwachsenen. Ich hoffe ja, dass ihr alle diese Situation eher als "Familienurlaub" großteils genießen könnt. Dennoch kann hier und da ein bisschen Frust oder Stress aufkommen, sicherlich auch abhängig von der Größe der Wohnung, die man sich jetzt teilt und ob ein Garten oder zumindest Balkon vorhanden ist oder nicht.

Also für solche Frustphasen ist Qui Gong eine gute Möglichkeit, um wieder ein bisschen in seine Mitte zu kommen - und Platz braucht es auch nicht viel. Oder wolltet ihr das vielleicht schon lange ausprobieren, aber es gab keine Gelegenheit? Dann sucht doch bei Youtube  "Armin Fischwenger" , den bekannten Grazer Taji und Qui Gong - Lehrer. Da findet ihr verschiedene tolle Videos zum Mitmachen!

Übrigens machen viele  ältere Schulkinder auch gerne Qui gong!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mag. Maria Egger

Montessori - und Pikler-Pädagogin, SAFE-Mentorin

Dipl. Psycho-soziale Beraterin nach der sinnzentrierten Logotherapie Viktor Frankls

Praxis "Schrittweise"

Paulustorgasse 12/1, 8010 Graz