· 

Immunkräfte stärken

Heute möchte ich euch das für viele wahrscheinlich schon bekannte Rezept für "Ingwer- Tee" schreiben, aber vielleicht kennen es ja doch nicht alle. Ingwer stärkt das Immunsystem, außerdem ist dieses Getränk basisch, und es heißt ja immer, man soll auf einen ausgeglichenen Säure- Basen Haushalt achten.

Ihr braucht: 

1 Zitrone

Ingwer nach Geschmack (wer noch keine Erfahrung hat, sollte mit einem ca. 2 cm langen Stück beginnen)

1/2 TL Zimt

Honig nach Geschmack

Den Ingwer in kleine Stücke schneiden, je kleiner, umso intensiver der Geschmack (ich verwende nur Bio- Ingwer, -den schäle ich nicht, wasche ihn nur kurz ab, anderen vorsichtig mit einem Löffel mehr abschaben als schälen). In ca. 1 Liter Wasser aufkochen, 20 Minuten in etwa ziehen lassen. Dann die Zitrone und den Zimt dazu, Honig nach Geschmack. Wenn es euch zu scharf ist  oder auch Kindern mittrinken, kann man eine Orange auspressen und auch noch dazu geben. Ich finde, es schmeckt köstlich! In einer Thermoskanne bleibt der Tee warm und man kann den ganzen Tag über ein paar Schluck trinken.

 

Und noch was zum Lachen, nicht ganz ernst gemeint :) (ich hoffe, ihr könnt den Link öffnen)

VID-20200317-WA0002.mp4

Es kommt ja jetzt viel Blödsinn im Netz, aber ich finde, mit Humor wird alles leichter!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mag. Maria Egger

Montessori - und Pikler-Pädagogin, SAFE-Mentorin

Dipl. Psycho-soziale Beraterin nach der sinnzentrierten Logotherapie Viktor Frankls

Praxis "Schrittweise"

Paulustorgasse 12/1, 8010 Graz